Inhalt ausblenden
 Home   Jobs & Arbeiten   bergwerk IT  

Firmenporträt

bergwerk IT ist IT-Dienstleister mit zwei Geschäftsbereichen:

•    Wir bauen Webseiten und Shops im Internet für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sowie als Partner für Werbeagenturen – in MV sind wir in besonderem Maße mit der Kommunikationsagentur tokatí GmbH verbunden, mit der wir in Schwerin und Greifswald gemeinsame Räume teilen.

•    Wir planen und setzen Firmennetzwerke um, für die wir auch einen dauerhaften Service anbieten. Dabei setzen wir auf die bekannten Standardlösungen von Microsoft, sind aber ebenfalls versiert in gemischten Umgebungen mit Linux-Servern oder Apple-Geräten.

Unsere Kunden erhalten von uns einen Rundumservice ─ von der ersten Idee über die Umsetzung bis zur maßgeschneiderten Betreuung.
bergwerk IT hat seinen Hauptsitz in Schwerin und ist seit 2015 in Greifswald präsent, an den zwei wohl schönsten Arbeitsplätzen in Mecklenburg-Vorpommern. Zugegeben, Bergbau gibt es hier nicht. Aber in Schwerin gibt es die Bergstraße - sie ist Namensgeber der Firma.

An den beiden Standorten arbeiten insgesamt 12 Mitarbeiter, von denen fünf auf Web-Entwicklung spezialisiert sind und fünf weitere den Bereich IT-Infrastruktur betreuen. Hinzu kommen 8 Mitarbeiter der tokatí Medienagentur, auf deren Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Design wir immer zurückgreifen können.