Inhalt ausblenden
 Home   Jobs & Arbeiten   DRK Rügen-Stralsund  

Firmenporträt

Helfen, retten, pflegen ....

Der Verein „Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Rügen-Stralsund e.V“ ist ein junges und dynamisches - aber auch erfahrenes Unternehmen. Er gehört zu den großen Arbeitgebern in der Region Rügen/Stralsund.
Als nationale Hilfsorganisation und Teil der international Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung setzen wir uns für die Verbreitung des humanitären Völkerrechts ein.  Freiwilligenarbeit auf lokaler Ebene ist dabei Grundlage unserer ideellen Arbeit.
Erfolgreich betreiben wir sieben attraktive Pflegeeinrichtungen, fünf Sozialstationen, sechs Kindertagestätten, drei Service-Wohnkomplexe, Einrichtungen der Behinderten- und Benachteiligtenhilfe sowie sieben moderne Rettungswachen.
Als Unternehmen bieten wir attraktive Vergütungen, 28 Urlaubstage und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
Wir warten auf Dich! Das Deutsche Rote Team beim Deutschen Roten Kreuz.